Montag, 3. November 2014

Und jetzt einmal in eigener Sache!

Bisher haben wir auf die Dinge, die sich für Mörlen bzgl. der Windkraftanlagen tun, weniger informiert. Damit ist nun Schluss! Falls die Mitbürger unserer Gemeinde immer noch glauben das Thema wäre abgehakt weil die 5. Fortschreibung des Flächennutzungsplanes z.Zt. „auf Eis liegt“,
so werden wir an dieser Stelle nochmals deutlich machen, dass dem nicht so ist.
Wenn ein Herr Ax, seines Zeichens Bürgermeister von Mörlen, dies in der letzten Gemeinderatssitzung nur in einem Beisatz unter dem Tagesordnungspunkt -6.Kenntnisgaben/Verschiedenes- wie folgt erwähnte, könnte man glauben es betrifft uns kaum noch.
Zitat: „...im neuen Regionalen Raumordnungsplan wurden die Flächen für Windkraftanlagen ja verkleinert. Ich glaube damit kann man leben.“
Wir können damit nicht leben!!!
Wir lassen uns den Wald und unser Naherholungsgebiet nicht durch diese gigantischen Industrieanlagen zerstören!!!
Das Ganze zeigt uns, dass man sich im Gemeinderat mit diesem Thema nach wie vor nicht weiter öffentlich auseinandersetzen will.
Da er auch zu Beginn der Sitzung den Ratsmitgliedern mitteilte, dass er zukünftig keinerlei Wortmeldung mehr zulassen würde die nicht zu den Tagesordnungpunkten gehören, erhält man als Zuhörer einen besonderen Eindruck von Demokratie. Wie werden sich DIE erst fühlen die uns als
gewählte Mitglieder in diesem Rat vertreten sollen?!

Schauen Sie sich im nachfolgenden Link die „Vorranggebiete Windenergie“ genau an (ab Seite 57, mit dem Titel: „Steckbrief der Vorranggebiete Windenergie“)

Hier wird deutlich wie unsere Dörfer von zukünftigen Windenergieanlagen eingekesselt werden sollen.